Bach Blüten Praxis Simone Knorr

 

Wie finde ich die passenden Bach-Blüten*...

Ausgehend von Deiner momentanen Situation und Problematik, in der Du dich befindest, stelle Dir folgende Fragen:

  • Wie fühle ich mich damit gerade?   ...ungeduldig, verletzt, enttäuscht, entmutigt, erschöpft, überlastet etc...
  • Welche Persönlichkeitszüge weise ich auf? ...bin ich grundsätzlich ein ängstlicher Typ, unentschlossen, leicht zu beeinflussen, egozentrisch, etc...

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Blütenauswahl ist die Selbstbeobachtung. Welche negativen Gefühle, Gemütszustände, Reaktionen treten auf und möchten beachtet werden? 

Oft gelingt es uns, die passenden Blüten schnell und sicher auszuwählen. Doch manchmal, wenn wir emotional sehr aus dem Gleichgewicht geraten sind oder wir die Thematik nicht genau erfassen können, weil unsere Selbstwahrnehmung getrübt ist, dann ist es sinnvoll Unterstützung durch einen erfahrenen Bach-Blüten-Practitioner (BFRP) in Anspruch zu nehmen. Im Gespräch wird gemeinsam herausgearbeitet, welche Blüten zu Deiner jetzigen Situation und den dabei vorherrschenden Gefühlen passen. 

Normalerweise beschränkt sich die Blütenauswahl auf 6-7 Blüten pro Mischung, diese Leitlinie kann in Einzelfällen aber auch über- oder unterschritten werden. Es empfiehlt sich allerdings, die Blütenanzahl im Rahmen der 6-7 Blüten zu belassen und sich mit den Konzepten dieser Blüten innerlich auch wirklich zu befassen. 

* Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungsweise der Bach-Blüten wissenschaftlich noch nicht belegbar ist. Es gibt keine Studien, die ihre Wirksamkeit nachweisen. Das Bach-Blüten-System ist eine komplementäre Methode, die von der Schulmedizin nicht anerkannt ist.

Siehe:  Rechtliche Hinweise zu Bach-Blüten 

E-Mail
Anruf