Bach Blüten Praxis Simone Knorr

 

Über mich... 

Simone Knorr - Bach-Blüten-Practitioner, Trauerbegleitung, Trauerarbeit, Körpertherapeutin, Massage
  • Bach-Blüten-Practitioner, IMS, BFRP,Level 1 und 2-Trainerin
  • pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA), Fach-PTA für Ernährung
  • Heilpraktikerin sektoral begrenzt für das Gebiet der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz, HPG)
  • systemische Beratung, Stif Stuttgart
  • Krisen- und Trauerbegleitung, Akademie Aidenried
  • Schulung in Tara-Meditation und buddhistischer Philosophie nach Ulli Olvedi
  • Ausbildung in traditioneller Thai-Massage (TTM) und Fußmassage, Wat Pho Bangkok
  • Aqua-Fitness-Instructorin und PADI-Tauchlehrerin


Mehr über mich erfahren.....

Geboren wurde ich 1974 im Sternzeichen des Löwen, im romantischen Städtchen Dinkelsbühl. Ich erfreute mich einer normalen Kindheit auf dem Lande und verbrachte viel Zeit in der Natur. Hier entwickelte sich bereits meine Liebe zu Blumen, Bäumen und Steinen. 

Nach der Schulzeit erfolgte die Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) in Nürnberg. Ich arbeitete einige Jahre als PTA in einer Apotheke, mein Beruf machte mir Spaß und ich sammelte eifrig Erfahrung im Umgang mit Menschen. 1997 entdeckte ich meine Leidenschaft für Weiterbildung und  wurde Fach-PTA für Ernährung.

1999 brachte mich das Schicksal auf den Weg der Bach-Blüten. Mein damaliger Freund und Lebensgefährte verunglückte tödlich. Die Bach-Blüten waren anfangs sozusagen die "Rettung in der Not", später war ich einfach nur fasziniert von deren Hilfe und Wirkung. 

Die plötzliche Konfrontation mit dem Tod hatte mir von einem Moment auf den anderen völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Um wieder zu mir selbst zu finden verbrachte ich 4 Jahre in meiner Wahlheimat Thailand und arbeitete dort als Tauchlehrerin.   

Bach-Blütentherapie, Ausbildung Bach-Blüten, Bachblüten und Gesundheit

Zurück in  Deutschland begann ich 2005/06 die Ausbildung am Institut für die Original Bach-Blütentherapie Mechthild Scheffer, IMS. Anschließend ließ ich mich über das englische Bach-Center (www.bachcentre.com) zum Bach-Foundation-registered-Practitioner, (BFRP) ausbilden.

Original Bach-Blütentherapie , Bach Centre England

Fast gleichzeitig erfolgte auch der Besuch der Heilpraktikerschule ARDEA in Nürnberg und die Mühen lohnten sich, denn 2008 erwarb ich die Heilpraktiker (Psychotherapie, HPG) - Erlaubnis am Gesundheitsamt Ansbach und konnte ein Jahr später meine eigene Praxis für naturheilkundliche Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz, HPG) eröffnen.


Systematische Therapie, Körperarbeit

2009 war das Jahr der systemischen Beratung, der Basiskurs fand im Institut für systemische Therapie, Beratung und Supervision, Stif in Stuttgart  (www.stif-stuttgart.de) statt. Zudem hatte ich das große Glück, auf die Liebe meines Lebens zu treffen und ihn kurz darauf auch gleich zu heiraten. Dies brachte dann auch den Umzug meinerseits und den der Praxis nach Dormitz bei Erlangen mit sich.


Über meine Lieblingsschriftstellerin Ulli Olvedi stieß ich 2010 auf die Akademie Aidenried am Ammersee  (www.apr-ammersee.de) In den letzten Jahren verbrachte ich einige Wochenenden dort, um "Freundschaft zu schließen mit dem Tod" eine auf buddhistischen Grundlagen basierende Seminarreihe mit Ulli Olvedi. Daraufhin folgte die fundierte Ausbildung zur Krisen- und Trauerbegleiterin für Kinder und Erwachsene, sowie weitere Seminare zur Arbeit mit dem inneren Kind und Spiritualität.

Seit 2017 bin ich Mitglied des Bach-Blüten-Ausbildungsnetzwerks (BAN) und unterrichte vom Bach-Centre anerkannte Kurse. 

 

E-Mail
Anruf